start_banner
 Ostalbnarren
 Gruppen
 Termine
 alle Termine
 Button
 Sprüche
 Impessum

1974-2014
über

 40 Jahre
Fasnacht

Narrenzunft
Hermele
Essingen

HermeleGD2013

Die Hermele sind auch auf youtube und Facebook

Die Fasnacht ist die Urpolitische Demokratie der Welt

Man sagt der Schwabe sei so langsam wie ein Schweizer. Einmal im Jahr bewegt er sich doch schneller als jeder andere, in der Fasnacht.

Als Gott noch in der Frühzeit einmal im heutigen Baden-Württemberg gar hefig Fasnacht gefeiert hat , hat ihm sein Werk so gefallen, dass die Bayern noch heute auf die Göttliche Eingebung warten müssen anständigen Fasching zu feiern.

Als Luther den Menschen den evangelischen Glauben beibrachte und die Fasnacht abschaffte, waren die Schwaben fast vollzählig in der Wirtschaft bei der seelischen Vorbereitung zur Fastenzeit, deshalb überlebte der Brauch einmal in der Woch eine oder zwei Maß zu trinken und Fasnacht zu feiern.

Lieber seelig toll Fasnacht zu feiern und ein “Schlachtfeld” hinterlassen, als auf dem Schlachtfeld selig tot zu sein.

Als die Welt erschaffen war und Gott sah wie wie wurde, mußte er noch Nachbessern und die Fasnacht erschaffen, damit die Leute etwas zu lachen hatten.

NARRI -  NARRO wurde erfunden, damit die Politiker wenigstens 2 vernünftige Worte bei Ihren Ansprachen herausbringen.